Asien
Afrika
Südamerika
Neuseeland

BergVita

Buch, Video-DVD

Vorträge

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Reisen und Bergtouren
auf dem Dach der Welt

Meine Reisen auf das Dach der Welt führten mich in den letzten Jahren nach Nepal, Tibet, Bhutan sowie nach Indien in die Regionen Sikkim und Ladakh. Dabei erfuhr ich viel über Hinduismus und Buddhismus. Die Bevölkerung lernte ich als liebenswürdige und gastfreundliche  Menschen kennen. Auf dieser Seite berichte ich über Kultur, Land und Leute in Nepal, Tibet, Bhutan und Indien.

1995 reiste ich zu meiner ersten Expedition nach Nepal. Nach dem Baruntse folgten Expeditionen zum Cho Oyu, Shisha Pangma und Dhaulagiri. Weitere Expeditionen unternahm ich in den Transhimalaya Tibets, um den Nyanchen Thanglha zu besteigen sowie nach Pakistan zum Spantik. Auf mehreren Seiten berichte ich von diesen Expeditionen.