Asien
Afrika
Südamerika
Neuseeland

BergVita

Buch, Video-DVD

Vorträge

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Empfehlungen:

Bemerkung

Link

Das Reisen in ferne Länder unterliegt derzeit einem nicht unbeträchtlichen Sicherheitsrisiko. Aktuelle Auskünfte über die Sicherheitslage in den jeweiligen Ländern gibt die Website des Auswärtigen Amtes unter “Länder- und Reiseinformationen”

www.auswaertiges-amt.de

Meine Reisen unternahm ich überwiegend mit Amical Alpin.  Über das Tourenangebot von Amical Alpin informiert seine Homepage.

www.amicalalpin.de

Die Neuseelandreise wurde durch “umfulana” organisiert. Gerade für Individualreisende ein guter Berater und Organisator.

www.umfulana.de

Für Ecuadorreisende insb. für Individualtouristen empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit Marcelo Puruncajas. Seine Agentur “Andes Trek” in Riobamba hilft bei der Planung einer Ecuadorreise. Ein besonderer Vorteil: erspricht perfekt deutsch.

 

www.andestrek.de

 

Eine der interessantesten websites über das Bergsteigen in unseren Alpen und in der ganzen Welt

www.bielefeldt.de

Meine letzte Peru-Reise wurde von Thomas Wilken organisiert. Seine Tourenangebot umfasst sämtliche Andenländer

www.suedamerikatours.de

Buchversand Aree Greul - Spezialbuchversand und Antiquariat für Internationale Alpine- Polar- und Trekking-Literatur.

www.mountain-bookshop.de

Wer sich über die Probleme Tibets näher informieren möchte, empfehle ich eine Blick auf nebenstehende websites

www.savetibet.org
www.tibet-initiative.de

Meine Reisen führten mich häufig in Länder der Dritten Welt. Hier sah ich Kinder, die durch Mangelernährung und Krankheiten gefährtet sind. Sie haben ohne fremde Hilfe keine Chance auf eine Ausbildung. Daher entschloß auch ich mich dazu,  eine Patenschaft für eine Kind zu übernehmen.

 

www.plan-international.de

 

Eine Sammlung von Reiseberichten aus allen Teilen unserer Erde hat Andre Fey auf seiner Website zusammengestellt

www.reiseberichte-aus-aller-welt.de

Hinweis zu allen Links dieser Homepage:

Am 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Für die auf dieser Seite angegebenen Links gilt:

Auf Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seien habe ich keinen Einfluß. Die Verantwortung hierfür liegt allein bei deren Verfasser.